LPK RLP auf dem ZIRP-Zukunftskongress am 8. Oktober 2024
Wie möchten und können wir zukünftig gut leben? Dieser Frage beleuchtet der Zukunftskongress „Wir 2045“, den die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz „ZIRP“ am 8. Oktober 2024 veranstaltet.
Zu verschiedenen gesellschaftlichen Themenbereichen (beispielsweise Arbeit, Mobilität, Ernährung, Soziales und Kultur) werden Expert*innen so genannte kurze „Zukunftssnacks“ präsentieren, also in stark verdichteter Form ihre Visionen für Rheinland-Pfalz im Jahr 2045 vorstellen und Impulse für die Diskussion geben.
Petra Regelin, Geschäftsführerin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, wird gemeinsam mit Stefan Mohr, Geschäftsbereichsleiter "Markt und Service" der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und Univ.-Professor Dr. med. Ralf Kiesslich, Vorstandsvorsitzender und medizinischer Vorstand der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, den Bereich „Gesundheit“ repräsentieren und erläutern, warum psychische Gesundheit das Fundament einer gelingenden Zukunft ist. Aus Sicht der Landespsychotherapeutenkammer steht fest, dass Menschen psychisch gesund sein müssen, um innovativ, kreativ und leistungsfähig die Herausforderungen der Zeit anzugehen.
Die Veranstaltung ist aufgrund der starken Nachfrage ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.