Zum Seiteninhalt

LPK-Mitglied in Beirat Weiterbildung der BPtK berufen

Kammermitglied Prof. Dr. Inge Seiffge-Krenke wurde auf Vorschlag der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz (LPK RLP) in den Beirat Weiterbildung der Bundespsychotherapeutenkammer (für den Bereich Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) berufen. In der LPK RLP ist die Psychologische Psychotherapeutin bereits Mitglied in der Vertreterversammlung, im Ausschuss für Aus- und Weiterbildung sowie Delegierte für den Deutschen Psychotherapeutentag.

Auf Bundesebene wurden die Gremien zur Weiterentwicklung, Pflege und Umsetzung der Musterweiterbildungsordnungen neu strukturiert. Der neue Beirat Weiterbildung besteht aus 20 Mitgliedern, die in ihrer Zusammensetzung die drei Weiterbildungsgebiete, vier Verfahren und drei Versorgungsbereiche angemessen repräsentieren sollen. Der Beirat trifft sich zukünftig zu zwei Sitzungen pro Jahr. Ihm obliegt die Vorbereitung der jährlichen Weiterbildungskonferenzen sowie die Beratung der Weiterbildungskommission. Der Beirat soll eine Plattform für den Austausch und die Entwicklung von Empfehlungen aus der Perspektive der aktiv Involvierten bieten. Die Mitglieder des Beirates werden durch den BPtK-Vorstand auf Vorschlag der Landeskammern für eine Amtszeit von fünf Jahren berufen.

Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz gratuliert Frau Seiffge-Krenke zur Berufung und wünscht ihr für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg!

[Prof. Dr. Inge Seiffge-Krenke]

17.04.2024
Zum Seitenanfang