Zum Seiteninhalt

Ärzte ohne Grenzen sucht Psychotherapeut*innen

In Krisenregionen ist der Bedarf an psychosozialer Betreuung groß, beispielsweise um Traumata nach Krieg und Vertreibung aufzuarbeiten. Daher sucht die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ unter anderem nach Psychotherapeut*innen, die als so genannte „Mental Health Officers“ psychosoziale Unterstützungsangebote in Krisenregionen aufbauen und verstärken können.

Am 24. März 2025 um 19 Uhr veranstaltet „Ärzte ohne Grenzen“ ein Informations-Webinar, bei dem Mental Health Officers von ihren Projekterfahrungen im Ausland berichten. Es wird über die Möglichkeit der Mitarbeit informiert und auf Fragen eingegangen.

  • Weitere Informationen zu den Aufgaben der Mental Health Officers, dem Anforderungsprofil und dem Bewerbungsprocedere finden Sie hier.
  • Für das Webinar am 24.3.25 können Sie sich hier anmelden.

[Foto: Pixabay/pakkalajuha]

24.02.2025
Zum Seitenanfang